Forum der Nord-West-Hondas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Nord-West-Hondas

Der..... HONDA Club in Nordwest Deutschland. Mitglied im Verband der Honda Vereine :-)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
-- Das Forum der Nord-West-Hondas ist vorübergehend für Gäste eingestellt -- Wenn ihr Euch bei uns melden möchtet, besucht uns über unsere Homepage, Facebookseite oder schickt uns eine Mail -- MfG der Vorstand der NWH Stefan alias "S2000vtec" --
Nord-West-Hondas auf Facebook
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am So 9 Sep - 2:10
Besucherzähler seit 08.11.2008
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

 

 Bitte um technisches Wissen!!!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 18:24

Vielleicht kann mir einer helfen?

Hab grad ne interessante Diskussion im EH6-Forum wo mir einer weiss machen will dass ein Targa mit D16Y8 Motor (wie meiner) im 5.Gang nicht in den V-Tec schalten kann.
Das Spar bei diesem Motor ist nur ein sehr lang übersetzter 5.Gang (für den Verbrauch) und der Metallkat (für die Euro-2) meines Kenntniss-Standes nach.

Sollte jemand konkrete Information dazu haben würde ich mich sehr darüber freuen!

MfG Ronny

PS: Mein Kleiner hatte Sonntag seinen 13.Geburtstag und gestern früh auf dem Weg zur Arbeit hat er seine erste Viertelmillion gemacht. Freu mich auf einen weinenden TÜV-Prüfer in 2 Wochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 19:18

Hmm also ich kann dir bestätigen, dass ein D16Y8 sehr wohl im 5ten Gang in den VTEC schaltet. Haben Friedi und ich schon auf den WEg nach Berlin oder das ein oder andere Mal Richtung Stammtisch geschafft.

Wohl gemerkt haben wir dies sogar mit 215/40R16 vorn und hinten geschafft.
Evtl hilft der Sportluffi mit Powerrohr und die Mohranlage. Also wie es komplett stock ist, kann ich dir leider dann nicht sagen.

Hoffe ich konnt dir trotzdem weiterhelfen
Nach oben Nach unten
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11527
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 19:48

Tim euer ist glaub ich noch vor Baujahr 1997 ??????
Ab da haben die bei Honda an dem Del Sol erst was geändert.
Habe es Darmals selber mit erschrecken spüren dürfen.
Aber ob ich meinen 97er im 5 Gang in den VTEC bekomme habe....weiß ich leider nicht mehr. Weiß nur noch das plötzlich bei 190 nix mehr kam.....
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 20:17

Ja, er schaltet in den Brüller-Modus...sowohl im 1.ten (wenn er warm ist!), im 2.ten, im 3.ten, im 4.ten und im 5.ten wenn er denn die Drehzahl erreicht... VTEC

Na ja, meiner macht es zumindest noch und ist ein 96`ger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 20:21

@Stefan

D16Y8 war ab Facelift 95/96. Wenn du nur bis 190 kamst kann dass sein, weil V-Tec bei ca. 195 (je nach Rad/Reifen-Kombi) kommt und dann geht´s noch weiter. Ich hatte sogar schon mal ca. 220 auf dem Tacho gehabt.

@Tim

Danke für deine Bestätigung, ich wusste es doch.
Musst mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] reinschauen, unten bei den Foren im Thread "Fächerkrümmer mit TÜV" und dann die letzten Beiträge

@Michael

Hallo. Auch dir danke für deine Bestätigung. Hab also doch noch kein Alzheimer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 22:15

Zitat :
weil V-Tec bei ca. 195
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 10 März - 23:43

@Prelude

Hast du gar nicht so Unrecht damit, aber auf der anderen Seite mit 180-190 Sachen über die Autobahn zu fliegen und dabei weniger als 10 Liter auf 100 km durch die Einspritzdüsen zu jagen ist auch nicht so schlecht affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeSo 13 März - 18:04

@ s2000 Friedi ihrer ist BJ 1997... Endgeschwindigkeit mit 175/70R13 liegt bei 210 km/h bei ca. 6.200 rpm. Mit 215/40R16 bei 200km/h..

Mit dem VTEC ist es definitiv machbar...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitimeDo 31 März - 7:13

@ ronny Was ist aus der 'Diskussion geworden? Finde leider den Thread nicht. Hast du da vielleicht mal nen Link?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte um technisches Wissen!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Bitte um technisches Wissen!!!!!   Bitte um technisches Wissen!!!!! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bitte um technisches Wissen!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Nord-West-Hondas :: << TUNING,TECHNIK & FAHRZEUGE >> :: CR-X & del Sol-
Gehe zu: