Forum der Nord-West-Hondas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Nord-West-Hondas

Der..... HONDA Club in Nordwest Deutschland. Mitglied im Verband der Honda Vereine :-)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
-- Das Forum der Nord-West-Hondas ist vorübergehend für Gäste eingestellt -- Wenn ihr Euch bei uns melden möchtet, besucht uns über unsere Homepage, Facebookseite oder schickt uns eine Mail -- MfG der Vorstand der NWH Stefan alias "S2000vtec" --
Nord-West-Hondas auf Facebook
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am So 9 Sep - 2:10
Besucherzähler seit 08.11.2008
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Endlich weißes Xenon im FN2

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11548
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeFr 12 Feb - 13:48

So, hab jetzt endlich richtiges weißes Xenonlicht im CTR.....
Das was von Honda verbaut wird ist eine D2R 4300K Lampe. Suspect
Diese fängt nach einiger Zeit an leicht gelblich zu leuchten. No

Habe mir nun 2 DR2 6000K Lampen zugelegt und verbaut...nun habe ich schön weißes Licht. sunny
Das K bei den Lampen gibt die Farbgebung an. Geht bei 3000K los und endet bei 12000K.
Zugelassen in Deutschland sind bis 6000K....alles was höher ist wird immer bläulichen bis es irgendwann Lila wird. Also, 6000K ist voll toll.... :lol:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kostenpunkt: 1 Osram Lampe kostet pro Stück ca. 100.-€
Ich habe mir 2 China Lampen von Ebay für 20.-€ besorgt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haben die Leute im FX Forum auch erfolgreich verbaut.
Obwohl der Einbau doch etwas beengt und kniffelig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeFr 12 Feb - 14:37

Hättes auch mal was sagen können .....ich hätte die auch gebrauchen können.....
Nach oben Nach unten
Dennis
Anfänger
Anfänger
Dennis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Persönliche Foren Punkte : 5214
Ort : Varel
Anmeldedatum : 05.02.10

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeFr 12 Feb - 14:43

Sieht schon ziemlich geil aus mich ich ja zugeben. =) respekt.
Nach oben Nach unten
http://www.denny-dj.de
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeSa 13 Feb - 2:16

Das ist die Farbtemperatur. 6000 Kelvin.
Nach oben Nach unten
O.J. Civic
Anfänger
Anfänger
O.J. Civic


Männlich
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 77
Persönliche Foren Punkte : 6083
Ort : Hannover - Bemerode
Anmeldedatum : 09.11.08

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeSa 13 Feb - 14:16

ronny schrieb:
Das ist die Farbtemperatur. 6000 Kelvin.

Und jetzt kommt der klugscheißende Fotograf und sagt: Es ist die LICHTtemperatur. Wink :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.forumieren.de
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeSa 13 Feb - 14:47

Hast ja recht. Und aus der Temperatur ergibt sich dann die Farbe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeSo 14 Feb - 16:32

Na ihr zwei seit ja schön heiss...... finger2
Nach oben Nach unten
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11548
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeMi 17 März - 8:18

@PT

Hab das im FX Forum gefunden zum thema hellere Brenner eingebaut:


.......................................................dann biste noch nicht nachts bei starkem regen gefahren, du siehst nämlich gar nix mit Xenon.
das weiße licht wird einfach von der schwarzen Straße geschluckt. Straßenschilder und Fahrbahnmarkierungen leuchten zwar schön hell raus, aber die Straße ansicht bleibt stockduster! Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeMi 17 März - 18:49

Na mal gucken ich werde es auf jeden Fall testen. Sie haben nun auf den Lichtkegel auch richtig hinbekommen und das ohne den Scheinwerfer zu wechseln. Klären wir mal am WE....
Nach oben Nach unten
Dennis
Anfänger
Anfänger
Dennis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Persönliche Foren Punkte : 5214
Ort : Varel
Anmeldedatum : 05.02.10

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeSo 21 März - 18:16

Also ich persönlich für mich würd keine Xenon nehmen weil ich ähnlich denke bin ja auch schon mit Xenon bei Nacht gefahren und wenn es dann nass ist finde ich sieht man meiner Meinung nach weniger VTEC
Nach oben Nach unten
http://www.denny-dj.de
Gast
Gast




Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeMo 22 März - 16:22

Dennis schrieb:
Also ich persönlich für mich würd keine Xenon nehmen weil ich ähnlich denke bin ja auch schon mit Xenon bei Nacht gefahren und wenn es dann nass ist finde ich sieht man meiner Meinung nach weniger VTEC

Das normale Xenon ist leider etwas zu gelb, da habe wir uns halt hellere Xenonbrenner besorgt die weisser sind.....nur leider ist die lichtausbeute etwas mager.....
Nach oben Nach unten
Dennis
Anfänger
Anfänger
Dennis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Persönliche Foren Punkte : 5214
Ort : Varel
Anmeldedatum : 05.02.10

Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitimeMo 22 März - 16:27

Ja nur für mich wäre das nichts muss ich zugeben. ;o) VTEC
Nach oben Nach unten
http://www.denny-dj.de
Gesponserte Inhalte





Endlich weißes Xenon im FN2 Empty
BeitragThema: Re: Endlich weißes Xenon im FN2   Endlich weißes Xenon im FN2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endlich weißes Xenon im FN2
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Nord-West-Hondas :: << TUNING,TECHNIK & FAHRZEUGE >> :: Die Sportlichen - ITR, CTR, ATR, S2000, NSX-
Gehe zu: