So, da sind nun fast alle Daten für den neuen CR-Z........Ich mag ihn.....Was soll man als alter CRX ED9 Fahrer auch anderes sagen....Seit 1992 warten die alten ED 9 Fahrer ja nun wieder auf einen würdigen Nachfolger....Mein Letzter ED9 Kostete neu 32.000.-DM = ca. 16.000.-€. Der CRZ ab. 22.000...das geht doch für fast 20 Jahre später und der CRX hatte nur ein Elektr. Schiebedach...das wars...
Zur Info der CRZ kostet in Deutschland ca. 1.400.-€ mehr als in Japan....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé startet bei 21.990 Euro
Das aufregende neue Coupé ist in Deutschland ab dem 5. Juni 2010 im Handel.Aufregendes Design, wegweisende Hybridtechnologie und dennoch erschwinglich!
Pünktlich zur Deutschlandpremiere des CR-Z auf der AMI in Leipzig stehen nun auch die Preise des Hybrid-Sportcoupés CR-Z fest. Wie bei Honda üblich, ist bereits die Einstiegsversion reichhaltig ausgestattet.
So verfügen alle Varianten des CR-Z über sechs Airbags, aktive Kopfstützen vorn, das Fahrzeug-Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist) und eine Berganfahrhilfe. Ebenso sind alle Versionen des CR-Z mit einer Klimaautomatik und einem CD-Audio-System mit vier Lautsprechern ausgestattet. CR-Z-Fahrer haben die Möglichkeit, ihren MP3-Player über das Audiosystem zu steuern. Der USB-Anschluss hierfür ist in der Basisversion optional und in allen höheren Varianten serienmäßig. Der Einstiegspreis für den CR-Z beträgt 21 990 Euro.
Die mittlere Ausstattungsvariante CR-Z Sport startet bei 22 990 Euro und verfügt zusätzlich über Nebelscheinwerfer, einen Aluminium-Lederschaltknauf, Leder-Multifunktionslenkrad mit Audiofernbedienung, Aluminium-Sportpedale, 16 Zoll-Leichtmetallfelgen sowie abgedunkelte hintere Scheiben (Privacy Glass).
Die Topausstattung CR-Z GT für 24 990 Euro umfasst zudem eine Ambientbeleuchtung im Innenraum, Bluetooth-Freisprechanlage, Alarmanlage, Tempomat, Sitzheizung vorne, Licht- und Regensensor, Xenon-Scheinwerfer und ein Hochleistungsaudiosystem samt Subwoofer im Kofferraum. Eine Einparkhilfe hinten mit optischer und akustischer Warnung ist für die Einstiegsvariante sowie den CR-Z Sport optional erhältlich. In der GTAusstattung ist dieses Feature serienmäßig.
Kraftstoffverbrauch CR-Z: in l/100 km: innerorts 6,1; außerorts 4,4; kombiniert 5,0. CO2-Emission in g/km: 117. (Alle Werte gemessen nach 1999/100/EG.1)
CR-Z 1.5 SBenzinmotor: 84 kW (114 PS) Elektromotor: 10 kW (14 PS)
1,5 l i-VTEC
-Benzinmotor 6-Gang-Schaltgetriebe
€ 21.990,–
CR-Z 1.5 SportBenzinmotor: 84 kW (114 PS) Elektromotor: 10 kW (14 PS)
1,5 l i-VTEC
-Benzinmotor 6-Gang-Schaltgetriebe
€ 22.990,–
CR-Z 1.5 GTBenzinmotor: 84 kW (114 PS) Elektromotor: 10 kW (14 PS)
1,5 l i-VTEC
-Benzinmotor 6-Gang-Schaltgetriebe
€ 24.990,–
Preisliste downloaden http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Preisliste_EIL.pdfBroschüre downloaden http://www.honda-crz.de/files/CR-Z_Der_Sport-Hybrid_EIL.pdfAlle Infos auf:
http://www.honda-crz.de/