Forum der Nord-West-Hondas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Nord-West-Hondas

Der..... HONDA Club in Nordwest Deutschland. Mitglied im Verband der Honda Vereine :-)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
-- Das Forum der Nord-West-Hondas ist vorübergehend für Gäste eingestellt -- Wenn ihr Euch bei uns melden möchtet, besucht uns über unsere Homepage, Facebookseite oder schickt uns eine Mail -- MfG der Vorstand der NWH Stefan alias "S2000vtec" --
Nord-West-Hondas auf Facebook
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am So 9 Sep - 2:10
Besucherzähler seit 08.11.2008
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Felgen für FN2

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nicewolf
Anfänger
Anfänger
nicewolf


Männlich
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 34
Persönliche Foren Punkte : 5194
Ort : Osteel / Ostfriesland
Anmeldedatum : 13.05.10

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeDo 13 Mai - 21:42

Hi,

so jetzt bin ich gerade im Forum angemeldet und hab schon eine Frage bzw. brauche Eure Tipp´s.
Passt auf den FN2 eine 8x18 ET 45 Felge mit 225/40 oder sogar 8x19 ET 45 mit 225/35 Bereifung ohne Nacharbeiten? Wie sind Eure Erfahrungen beim Tüv?

In den Gutachten steht immer folgendes:
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Der Felgenhersteller sagt, sie brauchen nichts ändern, ihr Auto hat keine Radhausausschnittkanten! Wieso steht es dann im Gutachten? Question

Kann mich auch nicht zwischen 18 oder 19 Zoll entscheiden. Rein von der Optik tendiere ich zu den 19 Zoll Felgen (MSW20, Gewicht ca.11,5Kg)! Jedoch hört man immer das die größeren Felgen deutlich die Fahrleistungen verschlechtern.

Die OEM Felge wiegt ca.13Kg wenn ich dem Internet vertrauen darf, das heißt die 19 Zoll Felge wäre sogar noch leichter und die Reifenbreite würde ja gleich bleiben. Was meint Ihr?


Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11555
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeFr 14 Mai - 16:45

Hallo!
Der PT und Ich fahren Original Reifengröße auf unseren FN2.
VA und HA: 225/40 R18 W
Felgen: 8½ x 18 ET 40

Passen ohne Karosseriearbeiten so drunter.....inkl. H&R Federn
PT hat die Tomason TN1 und ich die TN4 drauf......
Der FN2 liegt mit diesen Kombinationen besser als vorher Original. VTEC
Unsere Erfahrung.
Bei 19 Zoll soll es ja laut anderer Foren nicht mehr ganz so toll sein.... erstaunt2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
nicewolf
Anfänger
Anfänger
nicewolf


Männlich
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 34
Persönliche Foren Punkte : 5194
Ort : Osteel / Ostfriesland
Anmeldedatum : 13.05.10

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeSa 15 Mai - 10:12

Hm, mit den 18 Zoll Felgen und den Federn sieht es sehr stimmig aus!
Hab Ihr seit der Tieferlegung sehr mit den Spurrillen zu kämpfen? Denn mein Accord war nach der Tieferlegung (30mm) ein extemes Spurrillen-Suchgerät! Er hat sie alle gefunden Rolling Eyes !

Nach dem Winter gibt es hier sowieso schon etliche Straßen die ich umfahre, nicht das mein kleiner mal ohne Frontschürze nach Hause kommt smilies50

Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11555
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeSa 15 Mai - 14:04

Keine Probleme mit Spurrillen....Liegt wie auf Schienen.... VTEC
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
Gast
Gast




Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeSa 15 Mai - 14:40

Ne damit habe ich auch keine Probleme....
Nach oben Nach unten
nicewolf
Anfänger
Anfänger
nicewolf


Männlich
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 34
Persönliche Foren Punkte : 5194
Ort : Osteel / Ostfriesland
Anmeldedatum : 13.05.10

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeMo 31 Mai - 17:13

vielen Dank für Eure Info´s

Was haltet Ihr von der MSW 20 Felge (schwarz/poliert) in 18 Zoll? Müßte doch ganz gut zum roten FN2 passen oder?


Gruß Stefan
Nach oben Nach unten
S2000vtec
Admin
Admin
S2000vtec


Männlich
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 1188
Persönliche Foren Punkte : 11555
Ort : AUFDIEKACKEHAULAND (Westerstede/Ocholt)
Anmeldedatum : 07.11.08

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeMo 31 Mai - 19:47

Na die ist doch auch ganz nett....und nicht so teuer.... Wink
Und ist sogar aus dem Hause OZ

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.nord-west-hondas.de
nicewolf
Anfänger
Anfänger
nicewolf


Männlich
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 34
Persönliche Foren Punkte : 5194
Ort : Osteel / Ostfriesland
Anmeldedatum : 13.05.10

Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitimeMo 31 Mai - 20:56

nicht ganz...
Diese ist es
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...hat ein paar Speichen mehr, denke mal wegen der Traglast.
Bin gespannt wie es aussieht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Felgen für FN2 Empty
BeitragThema: Re: Felgen für FN2   Felgen für FN2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Felgen für FN2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felgen
» Felgen!!!
» Schicke OZ Felgen!
» Verkaufe Winter Reifen und Felgen
» AZEV Felgen 7,5x16 bis 8,5x18 Zoll für CR-Z

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Nord-West-Hondas :: << TUNING,TECHNIK & FAHRZEUGE >> :: Die Sportlichen - ITR, CTR, ATR, S2000, NSX-
Gehe zu: