Forum der Nord-West-Hondas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Nord-West-Hondas

Der..... HONDA Club in Nordwest Deutschland. Mitglied im Verband der Honda Vereine :-)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
-- Das Forum der Nord-West-Hondas ist vorübergehend für Gäste eingestellt -- Wenn ihr Euch bei uns melden möchtet, besucht uns über unsere Homepage, Facebookseite oder schickt uns eine Mail -- MfG der Vorstand der NWH Stefan alias "S2000vtec" --
Nord-West-Hondas auf Facebook
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am So 9 Sep - 2:10
Besucherzähler seit 08.11.2008
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 CW3 Kupplung schleift

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeDo 30 Dez - 10:00

auch mit dem neuen Tourer gibt es die gleichen Probs, wie mit dem alten... die Kupplung schleift einfach so beim Fahren ab ca 2000 Touren. (66.000km auf der Uhr)
Honda tauscht auf Garantie, dabei ist aufgefallen, das das Zweischeibenschwungrad starke Kratzgeräusche macht, wird auch gleich getauscht dauert nur eben, da ein liefertermin nicht bestimmt werden konnte.
Der Tourer steht also seit dem 22.12. auf 2m Höhe auseinandergebaut auf der Bühne beim Freundlichen und wartet.....


Und ich.... ich vergnüge mich derweil mit einem CR-Z GT, macht richtig Laune, würde ich am liebsten gar nicht mehr hergeben.
Naja, mal sehen wann mein tourer fertig ist...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeDo 30 Dez - 11:36

Da kenn ich was von...

Als bei mir Kupplung, Lagerschalen und 2 Synchronringe neu gemacht wurden, stand der Waren auch tagelang in luftiger Höhe auseinander gebaut, bis die Teile da waren..... No

Ist ein Kreuz.... Suspect

CR-Z macht spaß? Ist der nicht etwas schwach auf der Brust?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeFr 31 Dez - 13:58

Nein, ganz im Gegenteil, macht richtig Laune, wie früher CRX fahren. Die Beschleunigung in Verbindung mit dem E-Motor ist beachtlich;)
Nach oben Nach unten
xstasy
Anfänger
Anfänger
xstasy


Männlich
Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 2
Persönliche Foren Punkte : 5242
Ort : Cuxhaven
Anmeldedatum : 25.01.10

CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeDo 13 Jan - 19:12

FastSteve schrieb:
auch mit dem neuen Tourer gibt es die gleichen Probs, wie mit dem alten... die Kupplung schleift einfach so beim Fahren ab ca 2000 Touren. (66.000km auf der Uhr)
Honda tauscht auf Garantie, dabei ist aufgefallen, das das Zweischeibenschwungrad starke Kratzgeräusche macht, wird auch gleich getauscht dauert nur eben, da ein liefertermin nicht bestimmt werden konnte.
Der Tourer steht also seit dem 22.12. auf 2m Höhe auseinandergebaut auf der Bühne beim Freundlichen und wartet.....


Und ich.... ich vergnüge mich derweil mit einem CR-Z GT, macht richtig Laune, würde ich am liebsten gar nicht mehr hergeben.
Naja, mal sehen wann mein tourer fertig ist...

Du bist mein Spiegelbild, glaub ich.....mein Dicker hing genauso zwischen dem 15 November und 21.12. Auf der Bühne....wegen dem dämlichen Schwungscheibenrad...hatte ca. 4 cm vertikales spiel und war undicht. Deshalb feuchtigket auf der Kupplung und somit das Kupplungsrutschen....kaum zu glauben dass son Schwungscheibenrad 1000,- netto kostet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeFr 28 Jan - 8:48

...habe meinen Wagen dann am 7. Januar wiederbekommen. Es hing nicht unbedingt an der Leiferung der Ersatzteile, sondern am Spezialwerkzeug, was nicht an Land gekommen ist. Die Firma die das verleiht hatte Werksferien lol.
Die bei Pagel haben sich dann selbst ein Werkzeug gebaut und sich so geholfen.
Nun ist wieder alles TUTTI.

War es denn nur das Schwungrad, beim meinem alten war es nur die Kupplung und wäre hier auch nur so gewesen, die hatten eben nur festgestellt, nach Ausbau des Getriebes, das das Schwungrad starke Schleifgeräusche macht und natürlich auch Spiel hatte, dagten aber das wäre normal unproblematisch.
Nach oben Nach unten
xstasy
Anfänger
Anfänger
xstasy


Männlich
Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 2
Persönliche Foren Punkte : 5242
Ort : Cuxhaven
Anmeldedatum : 25.01.10

CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeFr 28 Jan - 9:26

meine Kupplung sah normal aus als sie sie ausgebaut haben, trotz der Lestungssteigerung (193PS und 440NM) sah die Kupplung normal aus. Es war ledeglich ein Schmierfilm drauf, der durch das undichte/defekte Schwungscheibenrad auf die Kupplung kamm und somit ein Schleifen/rutschen der Kuppling verursachte....Das Schwungscheibenrad hatte 3-4cm spiel, was viel zu viel ist. Darauf hin haben sie ja mir nicht nur die neue Kupplung reingemacht(sie war ja schon da für mich) sondern auch das Schwungscheibenrad und das Kupplungspeda(hat ab und zu gequitscht wie beim alten). jetzt ist alles tutti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitimeDi 22 Feb - 7:32

die Frage ist nur für wie lange.

Mein Freundlicher meinte, zur Not kurz vor Garantieende einfach nochmal tauschen..... was für Aussichten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CW3 Kupplung schleift Empty
BeitragThema: Re: CW3 Kupplung schleift   CW3 Kupplung schleift I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CW3 Kupplung schleift
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Nord-West-Hondas :: << TUNING,TECHNIK & FAHRZEUGE >> :: Accord-
Gehe zu: