Honda zeigt auf dem Autosalon Genf 2011 das Facelift seiner Mittelklasse Accord und Accord Tourer. Optisch gibt es sowohl an Front als auch Heck kleine Veränderungen: Vorne wurden Scheinwerfer und Stoßfänger modizifiziert, in den höheren Ausstattungslinien kommt künftig Bi-Xenon-Licht inklusive einer automatischen Abblendschaltung zum Einsatz, außerdem gibt es optional ein aktives Kurvenlicht. Hinten hebt sich die Type-S-Variante künftig mit dunklen Chromelementen von der Basis ab. Drei neue Außenfarben stehen zur Wahl: Alabaster Silver, Graphite Lustre und Celestial Blue Pearl.
Unter der Motorhaube wurde am Verbrauch geschraubt: Der 150 PS starke 2,2-Liter-Diesel soll laut Hersteller in Verbindung mit dem manuellen Sechsganggetriebe neun Gramm CO2 pro Kilometer einsparen, beim Automatikgetriebe sogar elf Gramm CO2. Dem reduzierten Spritdurst verhelfen auch eine verbesserte Aerodynamik sowie ein Eingriff in die Steuerung des Automatikgetriebes. Dank besserer Geräuschdämmung sollen sowohl Accord Limousine als auch Tourer künftig leiser sein, verspricht Honda.
Im Innenraum des Type S nehmen Fahrer und Passagiere auf Teilledersitzen Platz, dazu gibt es jede Menge Applikationen in Metalloptik – und zwar an Handbremse, Schalthebel, Lenkrad und an den Türinnenseiten. Bei eingeschalteten Scheinwerfern ist gleichzeitig auch der Fußraum illuminiert – normalerweise mit blauem Licht, bei den Type S-Modellen werden die Füße in Rot getaucht. Der überarbeitete Accord feiert sein Messedebüt im März 2011 auf dem Genfer Autosalon, im April rollt er dann in den Handel.
Laut Dauertest gibt es am Honda Accord kaum etwas zu verbessern. Ein paar Kleinigkeiten hat sich Honda doch vorgeknöpft – zu sehen auf dem Autosalon Genf 2011.
Dank besserer Geräuschdämmung sollen sowohl Accord Limousine als auch Tourer künftig leiser sein.
Es glänzt und blitzt: Im Cockpit gibt es jede Menge Details in Aluminium-Optik.
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-facelift-autosalon-genf-2011-1534134.html