Tuner Mugen bringt den Honda CR-Z auf 200 PS. Premiere feiert der gepimpte Hybrid in Goodwood. Passend zum kräftigen Motor wird auch kräftig an der Optik des CR-Z geschraubt.
Der Honda CR-Z mag sportlicher sein als andere Hybride, aber wirklichen Sportgeist kann das Doppelherz mit 114 PS aus einem 1,5-Liter Benziner und 14 PS als elektrische Anschubhilfe vom Elektromotor nicht verbreiten. Der Ruf nach mehr Power statt der Systemleistung von 124 PS wurde bei den Fans schnell laut. Honda hat auch schon Besserung versprochen, einen Vorgeschmack liefert jetzt Haustuner Mugen.
Der stellt auf dem Festival od Speed in Goodwood im Juli 2011 einen CR-Z vor, der dank Kompressoraufladung 200 PS leistet und mit 181 Newtonmetern Drehmoment 50 Prozent mehr Kraft an die Räder abgibt.
Doch nicht nur am Motor wurde kräftig geschraubt. Vorn wie hinten wurden fünffach verstellbare Dämpfer montiert, die Spur verbreitert und das Gewicht reduziert. Größere Bremsscheiben mit vier Kolben und 17-Zoll-Aluräder gehören ebenso zum Auftritt wie das wenig dezente Spoilerwerk vorn, Seitenschweller und ein riesiger Heckflügel. Ob und wann der Honda CR-Z samt Tuning von Mugen nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Kostet nach US Medien ca 34000$ US DOLLAR!