Forum der Nord-West-Hondas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Nord-West-Hondas

Der..... HONDA Club in Nordwest Deutschland. Mitglied im Verband der Honda Vereine :-)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
-- Das Forum der Nord-West-Hondas ist vorübergehend für Gäste eingestellt -- Wenn ihr Euch bei uns melden möchtet, besucht uns über unsere Homepage, Facebookseite oder schickt uns eine Mail -- MfG der Vorstand der NWH Stefan alias "S2000vtec" --
Nord-West-Hondas auf Facebook
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am So 9 Sep - 2:10
Besucherzähler seit 08.11.2008
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 honda accord 2.0 16v

Nach unten 
AutorNachricht
spawnberlin31
Anfänger
Anfänger
spawnberlin31


Anzahl der Beiträge : 3
Persönliche Foren Punkte : 5632
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.12.08

honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitimeFr 5 Dez - 0:05

hallo erstmal an alle honda fans !
habe da mal eine oder 2 bescheidene fragen

1. frage wäre bringt so ein ein fächer krümmer überhaupt eine spürbare veränderung am fahr verhalten, oder muss man da noch andre dinge darauf abstimmen ?

2. frage warum wollen die leuts ständig mein honda abkaufen ständig wenn ich wo hin fahre und mal ein stop mache fragt mich einer ob ich ihn verkaufen würde natürlich nicht, ob wohl ich ziemlich gute angebote schon bekommen habe.
honda accord 2.0 16v model 92 bj 4türer ist mir echt ein rätsel
hat jemand ne ahnung warum die leute so scharf auf den honda sind smilies50
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: Re: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitimeFr 5 Dez - 14:48

Moin.

Eine Frage die schon oft gestellt wurde und nicht so einfach zu beantworten ist.

- es gibt verschiedene Sorten von Fächerkrümmern, 4-2-1 ,4-1 ,1-teilig , 2-teilig und mit verschiedenen Auswirkungen, je nachdem was du haben willst(Drehmoment, PS, in welchem Bereich des Drehzahlbandes)
- jeder Motor reagiert anders auf Veränderungen
- bevor man an den Abgasstrang geht, sollte man zuerst die Ansaugseite bearbeiten
- und denn Abgasstrang sollte man immer komplett machen um das Maximum herauszuholen, bei einzelnen Teilen ist der Effekt meist geringer
- der Kat ist bei modernen Autos ein großer Leistungshemmer im Abgasstrang, daher ist es bei ältere Autos mit einfachen Kats einfacher eine Leistungssteigerung zu erzielen

MfG :Nospen:
Nach oben Nach unten
spawnberlin31
Anfänger
Anfänger
spawnberlin31


Anzahl der Beiträge : 3
Persönliche Foren Punkte : 5632
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.12.08

honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: Re: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitimeFr 5 Dez - 16:47

aha verstehe und diese fächerkrümmer kriege ich die auch eingetragen von tüv oder ist das auch wieder sone sache alles was efektive leistung erziehlt gibs wie gewöhnlich keine keine abnahme für . habe ja schon mal nach solche krümer geschaut aber für mein accord habe ich noch kein spezifichen gefunden meisten ist nur crx civig prelude im angebot obwohl der prelude doch eiglich von der motor technik so ziemlich gleich ist bis auf die form oder?
Nach oben Nach unten
spawnberlin31
Anfänger
Anfänger
spawnberlin31


Anzahl der Beiträge : 3
Persönliche Foren Punkte : 5632
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.12.08

honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: Re: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitimeFr 5 Dez - 16:53

spawnberlin31 schrieb:
rechtschreib fehler sind menschlich besonders wenn die tastartur rum spinnt lol award smilies48
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: Re: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitimeSa 6 Dez - 13:45

Gehst du mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] . Hat ein sehr gutes Angebot wenn es darum geht auch TÜV darauf zu kriegen. Um TÜV zu kriegen brauch das Teil natürlich erstmal ein TÜV-Teilegutachten. Wenn ich deine Angaben zu deinem Auto richtig interpretiert habe hast du einen Accord Modell CB3. Gibt´s mit Gutachten dort. Und was TÜV kriegt ist meist etwas teurer aber auch besser.
Aber wenn man mehrere Teile einbaut müssen diese auch miteinander eingebaut werden dürfen. Diese Erfahrung habe ich Anfang des Jahres machen müssen. Habe Glück gehabt da alles von der selben Firma war und so auch in den Gutachten vermerkt war. Sportauspuff und Krümmer standen in den Gutachten. Ein weiteres ist dass die Gutachten immer nur dann gelten wenn du das Teil einbaust und der Rest Serie ist. Hatte schon Sportauspuff und Air-Intake verbaut, daher musste Einzelabnahme gemacht werden. Sind aber alle Teile ordentlich markiert,- verbaut und mit entsprechenden Gutachten sowie vom selben Hersteller sind die Chancen gut. Aber wie immer Abhängig vom TÜV-Prüfer(kein Dekra oder so). Am besten einen suchen mit dem man über soetwas reden kann und vorher absprechen. Nicht alle sind böse.
Bei Fragen ob du Teile zusammen einbauen darfst am besten bei den Firmen nachfragen.

MfG Ronny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





honda accord 2.0 16v Empty
BeitragThema: Re: honda accord 2.0 16v   honda accord 2.0 16v I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
honda accord 2.0 16v
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Checker checkt - Honda Accord CN2
» 4-Türer US Accord Coupe + Honda CrossTour
» Honda Accord Radikaler im Auftritt 2011
» Honda Accord Facelift: Autosalon Genf 2011
» Sondermodell Accord 2.4 Type S Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Nord-West-Hondas :: << TUNING,TECHNIK & FAHRZEUGE >> :: Accord-
Gehe zu: